Seminar Kundenorientierung
Kunden begeistern - Kunden binden - Umsätze erhöhen
Kundenfreundlichkeit, Aufmerksamkeit gegenüber dem Kunden, aktives Zugehen auf den Kunden - all das setzt motivierte Verkäufer voraus, die mit Spaß, Engagement und Leidenschaft bei der Arbeit sind.
Denn Kunden-Orientierung ist eine Frage der Einstellung. Um sie zu vermitteln, bedarf es also mehr als eines reinen Verhaltenstrainings.
Methoden wie die COMMITT-Forum-Methode© begeistern Ihre Mitarbeiter für kundenorientiertes Verhalten und zeigen umsetzbare Strategien auf für den beruflichen Alltag.
Zielsetzung
- Selbst begeistert sein um Kunden zu begeistern
- Aufmerksamkeit gegenüber Kunden
- Freundlichkeit und Hilfebereitschaft
- Aktive, lebendige und individuelle Kundenansprache
- Abschlussorientierung
- Kunden binden
- Umsätze erhöhen
Filme mit Beispielen des COMMITT-Forum-Theaters
COMMITT • Tom Schmitt Forumtheater: Beispiel Salamander (ca. 30 Mb)
COMMITT • Tom Schmitt Forumtheater: Beispiel Busfahrer (ca. 23 Mb)
COMMITT • Tom Schmitt Forumtheater: Beispiel Velux (ca. 26 Mb)
COMMITT-Forum-Theater für Verkäuferinnen der SALAMANDER GmbH
Teilnehmerstimmen: (Seminare für Mitarbeiter der Fa. Salamander GmbH)
- Allein durch die "Qualität" des Referenten gehe ich jetzt noch motivierter an die Arbeit.
- Er ist sehr authentisch und vermittelt den Inhalt auch so.
- Sehr gute Atmosphäre, sehr locker, glaubwürdig, hat Erfahrung.
- Die Art des Referenten war sehr angenehm und sehr nützlich.
- Die lebendige und spielerische Form zu vermitteln hat mir sehr gefallen.
- Das Seminar kann man durch vier Eigenschaften charakterisieren, sie sind wie vier
wichtige Gewürze fürs Essen:
Koriander, Oregano, Salz und Pfeffer - Intellekt, Poesie, Philosophie und Schauspiel.
- Die Atmosphäre war toll, es hat viel Spaß gemacht, Theaterstücke waren toll vorgespielt.
Ist sehr gut, weil ich durch die Antworten, die ich bekommen habe, mich mehr traue auf
den Kunden zuzugehen.
- Super erklärt, so dass es jeder verstehen konnte und mit seinen eigenen Wörtern
weitersagen kann.
- Es wurde super vorgeführt, so dass jeder seine Fehler erkennen kann und es besser
macht.
- Herr Schmitt kann es in einer leichten angenehmen Art erklären und verständlich
machen.
- Herr Schmitt hat es geschafft, die ganze Gruppe einzubringen und alle FL zu begeistern
oder zum Nachdenken zu bringen.
Verkaufstraining für Stewardessen mit der COMMITT-Forum-Methode:
Kundenzufriedenheit ist die Voraussetzung für erfolgreiches Verkaufen!
Kundenorientierung für Busfahrer - Spaß durch die COMMITT-Forum-Methode