Präsentationtraining

Präsenz und Wirkung

Eindruck durch Ausdruck

In Präsentationen, vor allem aber in Powerpoint-Präsentationen entscheiden die Persönlichkeit und kommunikativen Fähigkeiten des Präsenters über Erfolg oder Misserfolg. Eine gute Vorbereitung und eine schlüssige Argumentation sind die Pflicht. Die Kür besteht darin, die Inhalte durch die eigene Persönlichkeit glaubwürdig zu vertreten und die Menschen zu begeistern, dass sie "Ja" sagen zu Ihrer Botschaft und Ihrem Anliegen. Die Mittel dazu sind eine geeignete Dramaturgie, Inszenierung der Kern-Botschaft, Bilder und Symbole, die Ihre Aussage nachhaltig verankern. In diesem Training werden Ihre individuellen Präsentationen sowohl inhaltlich (Pflicht) als auch formal (Kür) optimiert. Denn beides ergibt die Wertung.

Zielsetzung

  • Inhalte frei und überzeugend präsentieren
  • Fesselnde eigene Präsentations-Dramaturgie erarbeiten
  • Zielgruppenorientierte Präsentationen
  • Umgang mit Kunden in einer Präsentation trainieren
  • Medien teilnehmergerecht einsetzen
  • Präsent sein und Sympathie ausstrahlen
  • Eindruck durch Ausdruck erzeugen
  • Natürlich und glaubwürdig wirken
  • Soziale Situationen erfassen und erzeugen
  • Zur Person passende Körpersprache
  • Als Redner und Gesprächspartner sprachlich überzeugen

Tom Schmitt Präsentationstraining

Teilnehmerstimmen:

"Sehr interessant ist auch die von Tom Schmitt entwickelte Statusbetrachtung... Dieses spannende zweitägige Training war zu jeder Zeit zielführend auf die individuellen Anforderungen unseres Unternehmens abgestimmt und immer auf Augenhöhe. Prädikat: sehr empfehlenswert.
Anja C. Ploch, Geschäftsführerin Viaduct Werbeagentur, Hamburg

"Dank Ihres Einsatzes, der vielen konkreten Tipps und durch Ihre unnachahmliche Art, uns immer wieder zu begeistern, ist es uns gelungen, mit der neuen Präsentation den Kunden für uns zu gewinnen."
Bernd Blume. Direktor, Leiter des Geschäftsbereichs Firmenkunden 1, HSBC Trinkaus und Burkhardt, Düsseldorf

"Dieses Seminar sollte zur Pflichtveranstaltung für alle Mitarbeiter gemacht werden, die kundenbezogen arbeiten."
Hans-Jürgen Kremer, HSBC Trinkaus und Burkhardt, Düsseldorf.

"Sehr starker Dozent mit praxisbezogenen Themen und vielen wirklich guten Tipps, - weiter so!"

"Spitzenkonzept, Spitzenreferent, Spitzenhotel. Was will man mehr."

"Sofortiges Feed-Back positiv, Übungsaufgaben realistisch."

"Sehr starker Dozent mit praxisbezogenen Themen und vielen wirklich guten Tipps"

"Gelungenes Seminar. Sollte auf jeden Fall durch eine Aufbauveranstaltung ergänzt werden. Guter Referent"